THE TRANSMONGOLIAN KITE-TRIKE-TOUR

Dienstag, 30. Juni 2015

LOST & FOUND & LOST



LOST & FOUND & LOST

Morgens, halb-zehn in der Mongolei, bekomme ich Besuch zum Frühstück. Das verirrte Lamm hat ordentlich Appetit mitgebracht und nach dem Essen versuchen wir Ihre Ziege zu finden. Gar nicht so einfach- denn die Stallung, die ich aus ca. 5 Kilometern Entfernung mit dem Fernglas ausmache, entpuppt sich als längst verlassen. Nach weiteren 3 Kilometern kommen wir an eine Jurte, die zwar bewohnt, der Besitzer allerdings unterwegs ist. Der Wachhund begrüßt uns freundlich, aber das ist nur Show, denn in Wirklichkeit hofft er auf ein zweites Frühstück. Also Warten. Letztlich sperre ich das Lamm, zumindest sicher vor dem hungrigen Hund, in die Ger und hoffe das der Hirte am Abend etwas sinnvolles damit anzufangen weiß.
Leider bin ich nun völlig verloren und es geht mal wieder quer-Feld-ein via GPS durch die Steppe. Ich will zurück auf die Straße!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen