THE TRANSMONGOLIAN KITE-TRIKE-TOUR

Donnerstag, 18. Juni 2015

FLYSURFER-Kites im Härtetest.

Ich verwende für die TKTT zwei veschiedene Kite- Typen von FLYSURFER:
PEAK, ein Single- Skin-Kite, der sich zum einen durch sein geringes Gewicht auszeichnet und zum anderen schon bei Leichtwind abgeht wie die Post. Ein PEAK mit 6 QM entwickelt dabei die Kraft von einem herkömmlichen 9 QM- Kite. Der PEAK war bisher immer mein Joker, wenn meine Kraft am Berg oder im Treibsand nicht mehr gereicht hat;)
VIRON, eigentlich als Trainer-, bzw. Kinder- und Schulungskite konzipiert, ist meine Alltagszugmaschine in der Mongolei. Er ist auch bei extrem böigen Wind und im Sturm noch sicher einsetzbar und hat mich bisher über die steilsten Pässe in der Mongolei gebracht. Beide Modelle sind dabei extrem widerstandsfähig und reißfest. Da ich mich gleichzeitig auf Himmel und Hölle, äh Piste, konzentrieren muss, landen die Kites natürlich des öfteren recht unsanft auf dem Boden.
Dieser ist gespickt von Steinscherben und kleinen Dornengewächsen, die nur darauf warten, einen Drachen zu fressen. Macht aber nix, bis auf ein paar kleine Schnittwunden haben die Kites diesen absoluten Härtetest ausgezeichnet bestanden.
Für mich kamen von Anfang an nur Kites von flysurfer in Frage, da Sie Material-, Sicherheits- und Qualitätsmäßig der Konkurrenz davonfliegen und das zahlt sich für mich jetzt aus!

Vielen Dank an dieser Stelle an Armin & Ernst,(FLYSURFER) + TEAM, die von Beginn an das KTT- Projekt geglaubt haben und mich tatkräftig unterstützen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen