THE TRANSMONGOLIAN KITE-TRIKE-TOUR

Mittwoch, 17. Juni 2015

Scorpion fs im Härtetest.


Es ist unglaublich, was für Belastungen das Trike von HP-Velotechnik hier standhalten muss. Eine „normale“ Radreise durch die Mongolei ist schon eine große Herausforderung für jedes Mountainbike oder Reiserad.. Durch den Einsatz der Kites potenziert sich die Belastung des Rades natürlich, denn die Geschwindigkeit ist zum Teil um ein vielfaches höher und es wirken erhebliche
Seiten- und Torsionskräfte auf das Liegerad ein. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der Doppelbelastung, bezüglich der Konzentration auf Piste und Luftraum, bleibt es nicht aus, das so manches Schlagloch und diverse Hindernisse übersehen werden. Die Folge sind harte Schläge auf Rad und Rahmen, sowie schwere Stürze oder gar Überschläge samt Gepäck und Fahrer.

Ich bin heilfroh, das ich mich für das Scorpion fs entschieden hab, denn nach über 3000 Kilometern brutalster Beanspruchung lassen sich keine ernsthaften Mängel am Trike feststellen. Die Qualität von HP- Velotechnik spricht hier für sich- meinen persönlichen Härtetest hat das Rad jedenfalls schon jetzt mit Bravur bestanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen